Hm, du "fotografierst" Richtung Westen, ergo Sonnenuntergang. Sechs, setzen! ![]()
Foto Wettbewerb
-
-
Hm, du "fotografierst" Richtung Westen, ergo Sonnenuntergang. Sechs, setzen!

Weißt du das, weil du dich in Köln auskennst oder hast du den Funfact für uns den ich an dieser Stelle vermute?
-
Das weiß ich, weil ich mich da ein wenig auskenne. Hab fast zehn Jahre in Köln gewohnt

-
Das weiß ich, weil ich mich da ein wenig auskenne. Hab fast zehn Jahre in Köln gewohnt

Mein Beileid erstma dafür.
Dann kommt der Funfact eben von mir...
Kirchenaltare sind geostet. D.h. der Altar inkl. Chorraum liegen traditionell (soweit möglich) im Osten und der Haupteingang dem Gegenüber im Westen. Da ist der Kölner Dom tatsächlich ein tolles Beispiel für. Wieso das Ganze? Im Osten geht die Sonne auf und das symbolisiert wiederum die Auferstehung Christi und Erwartung an die Wiederkehr Christi. Symbolisch tritt man also aus der Dunkelheit im Westen, in das Haus und damit das Licht Gottes gen Osten.
Moderne Kirchen machen das übrigens häufig nicht mehr, wegen baulicher Restriktionen. -
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe ich finde jetzt bald Tage, wo es nicht nur nebelig ist und ich endlich ein paar Fotos knipsen kann.
-
Ich hoffe ich finde jetzt bald Tage, wo es nicht nur nebelig ist und ich endlich ein paar Fotos knipsen kann.
Ja, aktuell ist es echt blöd...
-
- Offizieller Beitrag
Ansonsten gibt es ein Nebel-Sonnenaufgang

-
Gorillas im Nebel...
-
-
- Offizieller Beitrag
Du hast recht ist eingeschlafen, weil ich zu sehr den Fokus auf die neue Seite gelegt habe! Aber wenn wir umgestellt haben geht es dort sauber weiter mit einer eigenen Kategorie und Wettbewerb!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!