Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)
1. offizieller Beitrag
  • Wird eigentlich Zeit für einen eigenen Crimson Desert Thread, jetzt wo klar ist, dass es kurz vor dem Release steht!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 19. März 2026 ist es soweit.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Glaube das wird bei mir so ein Sale Spiel, wenn es nicht viel besser ist als ich es erwarte. Mir wirkt es momentan etwas überladen und befürchte dadurch zu viel Sandbox zu wenig immersive Story. Aber gespannt bin ich alle mal und hätte Bock positiv überrascht zu werden.

• Offizieller Beitrag

Hmmm im PS Store steht das:

• Anpassbarer Schwierigkeitsgrad (einfach)

Du kannst den Schwierigkeitsgrad des Spiels insgesamt absenken, indem du ein anderes Preset für den Schwierigkeitsgrad auswählst.

Keine Ahnung was nun stimmt. ^^

Könntest du das nächste mal vorher nachgucken, bevor du meinen Puls auf 180 treibst und jetzt ist es doch wieder interessant für mich :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muss ehrlich gestehen, dass je mehr ich sehe, es mir umso weniger gefällt.

Sieht zwar alles gut aus und so, aber irgendwie fehlt mir was. Es wirkt so glatt poliert seelenlos irgendwie. Es hat vom Style her nichts markantes.

Geht's euch auch so?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich muss ehrlich gestehen, dass je mehr ich sehe, es mir umso weniger gefällt.

Sieht zwar alles gut aus und so, aber irgendwie fehlt mir was. Es wirkt so glatt poliert seelenlos irgendwie. Es hat vom Style her nichts markantes.

Geht's euch auch so?

Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so. Oder Immortals of Aveum, oder Godfall - aber ja, hier ist es ähnlich.
    Ich weiß irgendwie nicht, womit das Spiel versuchen will, mich anzusprechen.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so

Genau das! Ich musste auch öfters an Forspoken bei Crimson Desert denken.

Bis auf eine schöne Grafik, die gleichzeitig aber auch erschreckend langweilig daherkommt, weiß ich immer noch nicht, was es sein soll. Ein RPG, Action-Adventure, nichts von beidem? Char wirkt auch total beliebig.

Oh, oh ich glaube, dass das Game ein großer Flop sein wird.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so. Oder Immortals of Aveum, oder Godfall - aber ja, hier ist es ähnlich.
    Ich weiß irgendwie nicht, womit das Spiel versuchen will, mich anzusprechen.

Der letzte Satz. Dieses Spiel war mal interessant, wurde mehr und mehr und jetzt wirkt es wie alle Open World Adventures der letzten Jahre in einem, ohne etwas eigenes zu haben. Die Grafik ist gut, aber fühlt sich nicht mehr so bahnbrechend an, wie beim reveal Trailer und wie AzRaeL sagt, viel zu glatt und seelenlos. Bei seelenlos habe ich auch mein Gefühl getroffen, es wirkt wie ein seelenlos "optimiertes" Produkt, nicht wie ein Spiel, das aus einer Idee, Leidenschaft oder sonstigen Motivation entstanden ist.

• Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Das Spiel hat echt einen massiven Umfang, sogar inkl. Base Buildung usw.

Externer Inhalt www.youtube.com

Wenn das was gezeigt ist wirklich gut umgesetzt wurde und das Spiel storytechnisch überzeugt dann kann es ein GOTY Contender zu GTA VI werden.

Externer Inhalt www.youtube.com

Ist halt alles ein Fragezeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!