Beiträge von KuroSamurai117

Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)

    Konami fährt wohl eine noch größere Offensive als angenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die wollen überall mit ihren IPs mitmischen.

    Dieser Kabelvoodoo fand ich im Hifi eh immer witzig (gerade Damals im Hifi-Forum was hier genannt wird) wenn man bedenkt was das Signal alles durchläuft bis es bei der Membran halt ankommt und in Schall gewandelt wird. Werden zwei fingerdicke Kabel gekauft nur damit dann eine dünne Spulen und Leitungen im Verstärker und Lautsprecher der Signal entgegennehmen. Wie ein Wasserroh mit 10 Liter Durchfluss zu nehmen nur um dann bei 3 Liter-Leistungen anzukommen.^^

    Natürlich sollten Kabel einigermaßen normal geschirmt sein um äußere Einflüsse möglichst zu eliminieren. Muss jetzt nicht der blanke Draht verlegt werden. Wenn man gefallen an bestimmten Optik hat darf man gern paar Euro mehr ausgeben. Wenn es halt nur nette Bananenstecker ( nein liebe Gorillas, es ist nichts zum essen) am Verstärker und Lautsprecher sind. Geld sollte man lieber in erster Linie gescheite Lautsprecher die zum Raum und Geschmack passen investieren.

    Denke aber, dass es bei Nintendo tatsächlich starke ideologische Gründe hat. Die sind der Meinung, dass das Aufbrechen ihrer Exklusivität ihre Marken verwässern wird und deshalb dann weniger Leute zu deren Hardware greifen.

    Da steckt wahrscheinlich aber auch ein ganzes System dahinter, da sie hardwaretechnisch immer sehr low Budget unterwegs sind beim Verbau von Hardware. Bei einer Öffnung deren Marken auf anderen Systemen würde wahrscheinlich niemand mehr eine Nintendo Konsole kaufen. Wieso auch, wenn es viel stärkere Handhelden da draußen gibt?!

    Nintendo hat es auch einfach im Moment weniger nötig. Ihre IP Zugkraft ist wesentlich höher als Sony und MS zusammen. Die verkaufen sich um vielfaches und zudem hat man Pokeman als Gelddruckmaschine an der Hand.

    Neben Videospielen kann man Mario und Co jetzt in Filmen, Freizeitparkts (Japan, 2x USA) Lego, Ü-Ei, Weihnachtskalender usw vermarkten. Sony versucht z.B. Kooperation mit Lego aber hat nie den Umfang was Mario als Aushängeschild anzieht. Nächste Mario Film wird auch wieder mehr einspielen als wenn man eine Serie mit Kratos dreht.

    Die nehmen so viel nebenbei ein dass es zu dem Zeitpunkt halt keinen Druck gibt sich zweites Standbein aufzubauen. Würde die Switch 2 floppen oder unerklärlichen Gründen jetzt stark einbrachen dann würde man sich ebenfalls was anderes überlegen. Hat man schon durch paar Mobilgames gesehen als Wii U geschwächelt hat und nicht klar war wie Switch 1 dauerhaft ankommt.

    Sehe da Big N in ganz anderen Situation als dass man jetzt PC Markt braucht um zusätzliche Kohle einzunehmen. Machen die in ganz anderen Bereichen mit Lizenzen wovon Sony und mS eher träumen können.

    Zusätzliche Veröffentlichung später woanders kann auch positiven Nebeneffekt haben. Kumpel, Kollege, Klassenkamerad der am PC oder Plattform X es dann zockt und gut befindet kann dazu führen dass man es auf Playstation wieder mehr verkauft. Weil PS5 Besitzer es halt aufgeschoben hat weil Backkatalog zu groß war zu dem Zeitpunkt oder man sich nicht sicher war wie gut das Game ist. Wenn es dann Andere fröhlich zocken holt man es sich vielleicht dennoch. Gerade wenn es zusätzliche Multiplayerkomponente hat belebt es die Spielerzahlen.

    So wie es jetzt Sony handhabt glaube ich auch nicht dass es einen großen Impakt halt haben wird und viele Konsolenspieler plötzlich zum PC wandern. Du wirst halt immer größere Gruppe haben die auf Konsolenvorteile nicht verzichten will oder Day One bzw in ersten 3 Monaten das Game gleich zocken will. Warten dann nicht 1-2 Jahre auf Port wo nicht mal weiß ob der von Anfang an vernünftig läuft.

    Im Grunde kann späterer Port auch zusätzliche Werbung sein. Solange Sony die PR für den PC nicht hochfährt gibt es auch weniger Leute die halt strickt auf Steam/Epic Veröffentlichung warten. Besten Fall kauf Jemand ein Game sogar 2x für je Konsole und später auch dem Rechner oder einer Switch für Unterwegs. Sony spekuliert auch sicherlich darauf dass wenn man IP woanders gut findet dann wegen Fortsetzung doch Playstation sich dafür kauft ohne auf Port zu warten.

    Nur ist JRPG Genre nicht mehr Playstation exklusiv. Nintendo ist damit zurück mit dem Erfolg der Switch in Japan und am PC sind fast alle großen IPs Mittlerweile auch vertreten.

    Gibt nicht mehr duese reinrn Genreerfolge nur für eine Plattform. Betrifft eher noch ganz spezielle Nischenbereichen.

    Wenn Heute ein Game mit genug Marketing ohnd großen Zeitabstand auf versxhiedendn Systemen veröffentlichst kann es überall erfolgreich sein. Brauchst nur Basis an Kunden die gewisse Auswahl in den Genres vorfinden. Switch wird man sich natürlich nicht für Rennsimulatiinen holen. Aber JRPG gehen halt wie auf Playstatiin oder PC.

    "Überschaubarer Beitrag" halt ohne Marketingkosten. So wie Games teilweise klangheimlich auf Steam und Co erscheinen wird sich doch Keiner wundern (sicher nicht bei Sony) warum da kein höherer Absatz bei rum kommt. Liegt wohl weniger an der "PC Plattform" an sich als viel mehr weil man es halt nicht im PR-Fenster verkauft.

    Solange man später umsetzt ohne Werbekosten um darauf aufmerksam zu machen bleibt es ein bewusster Nebenverdienst. Sony kann kaum mehr erwartet weil sie dafür auch mehr tun müssten. Einige PC Gamer werden die Spiele eh schon auf Konsole gezockt haben. Ich kauf die meisten Games auch nicht noch mal für den Rechner wenn sie 1-2 Jahre später dafür erscheinen.

    Sollte doch klar sein dass wenn man nicht Zugkraft von einen GTA hat da keine 7-10Mio, ohne Werbung, nachträglich auf einer Plattform umsetzt.

    Square-Enix geht ja ebenfalls von der Exklusivität weg weil es sich halt nicht lohnt nur für ein System zu veröffentlichen und erst ganze Ecke später für anderen Systemen. Wer Absatz will muss in ersten Monaten mit Marketing die Software verkaufen auf mehreren Systemen.

    Solange Sony halt das Playstation-Ökosystem nicht schwächen will wird man bewusst geringere Zahlen am PC in Kauf nehmen. Würde es sich nicht rentieren hätte man es doch schon längst eingestellt. Eben nur die Multiplayer ala Helldiver 2 und jetzt Marathon veröffentlichen.

    Remaster und Remake sind eigentlich Begriffe, die in der Branche bewusst differenzierend verwendet werden.

    Schon klar, trotzdem haben wir in der Vergangenheit schön öfters Games mit "Remake" Titel gehabt die dann eher Remastered sind.

    Mich würde halt nur der Aufwand für 3 Games wundern. TLoU oder MGS Delta hat man ja eher neue Engine über die Vorlage gezogen. Sowas hat ja seine Zeit gebraucht. Jetzt aber 3 Games ummoddeln und dann noch Gameplay/Perspektive ändern erscheint mir halt hoch. Wenn die Spiele jeweils im 2 Jahresabstand einzeln kommen würden okay. So wird das Projekt schon einige Zeit dauern. Zudem war Aussage dass es in einem sehr frühen Stadium ist. Was hat Santa Monica dann nach der Zeit von Ragnarök gemacht? Dachte halt die arbeiten an einer neuen IP oder halt an der Fortsetzung zu Ragnarök.

    Bin halt dann gespannt wie sie es managen.

    Wie groß also der Aufwand in den GoW "Remake" ist werde ich erst beurteilen wenn erste Bewegtbilder dann da sind. Logo von Projekt allein sagt halt leider nicht immer was aus. Wissen ja wie es selbst bei Metroid Prime 4 ablaufen kann.