Netflix will Warner Bros kaufen

Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)
1. offizieller Beitrag
  • Netflix will für eine hohe Summe Warner Bros übernehmen wo ja viel dran hängt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 72 Mrd. USD kaufen
    Netflix will Warner Bros. mitsamt allen HBO-Serien und ‑Filmen für rund 72 Mrd. US-Dollar kaufen. Hollywood ist dagegen.
    www.computerbase.de

Wird dann spannend was HBO wirklich wird war Januar 2026 auch Hierzulande mit eigenen Streamingdienst starten soll.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 3TB 2xNVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9

-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1

-Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch

Donkey Kong sagt: "Wer im Affenhaus sitzt sollte nicht mit Bananen werfen."

Einmal editiert, zuletzt von KuroSamurai117 (5. Dezember 2025 um 17:04)

• Wir haben per Kabelfernsehen ein paar Warner Pay-TV- Sender. Ich bin gespannt was damit passiert.

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Findest du das wir zu wenig Wettbewerb haben? Alleine wenn man Fußball Fan ist und Bundesliga und Wettbewerbe sehen möchte braucht man Sky, Dazn, Amazon, Canal+ und das nervt mich so gewaltig. Die Anbieter haben auch null Interesse viele Abonnenten zu bekommen, sonst würden die nicht solche frechen Preise aufrufen.

Ich habe das Streaming mittlerweile satt, so dass ich mich bei 80% ausgeklinkt habe und sehe halt nur noch das was möglich ist.

• Findest du das wir zu wenig Wettbewerb haben? Alleine wenn man Fußball Fan ist und Bundesliga und Wettbewerbe sehen möchte braucht man Sky, Dazn, Amazon, Canal+ und das nervt mich so gewaltig. Die Anbieter haben auch null Interesse viele Abonnenten zu bekommen, sonst würden die nicht solche frechen Preise aufrufen.

Ich habe das Streaming mittlerweile satt, so dass ich mich bei 80% ausgeklinkt habe und sehe halt nur noch das was möglich ist.

Naja ich empfinde es tatsächlich als zwei schneidiges Schwert. Hier geht es dann ja auch weniger ums Streaming, sondern ein Studio wird aufgekauft und weniger Wettbewerb auf der Produktionsebene empfinde ich als klar negatives Element. Filme und Serien gleichen sich sowieso häufig mehr und mehr an, das wird dadurch sicherlich nur extremer.
    Bin beim Streaming aber auch weitgehend raus und konsumiere Filme& Serien weitgehend auf 4k Blu-ray, für sowas wie Stranger Things hole ich dann nochmal einen Monat Netflix, aber auch wirklich nur der Monat. Genau weil das Angebot unbequem geworden ist und das ständige Wechseln von verfügbaren Inhalten mich nervt.
    Fußball gebe ich dir sowieso komplett recht, da habe ich aber auch vor Jahren alles gekündigt, keine Lust mehr dafür zu zahlen, als für Stadionbesuche. Mich interessiert eh nur mein Verein und für den Rest reicht die Sportschau.

• Ich habe von Netflix eine Mail bekommen, welche den Kauf bestätigen. Ist aber wohl noch nicht durch und muss noch genehmigt werden

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!