Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)
  • Ich habe den auch mal gesehen. Aber kann mich nicht mehr so gut dran erinnern.

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• From Dusk till dawn: 8/10

Cooler Kultfilm mit Starbesetzung und geilen Soundtrack. Früher habe ich irrtümlicher Weise angenommen das Quentin Tarantino hier auch Regie geführt hat.
    Aber der Film ist von Robert Rodriguez.

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Kupfer Es geht um eine Internatsschule mit (auffälligen) Jugendlichen, die von Terroristen überfallen wird, wobei die Schüler als Geiseln genommen werden. Während die Behörden zögern, formiert sich eine Gruppe Jugendlicher, die heimlich Widerstand leistet und versucht, die Terroristen zu sabotieren und ihre Mitschüler zu befreien. Der Film stammt aus dem Jahr 1991 und spielt unter anderem mit Sean Astin, der später bei Der Herr der Ringe mitspielte.

• Offizieller Beitrag

From Dusk till dawn: 8/10

Cooler Kultfilm mit Starbesetzung und geilen Soundtrack. Früher habe ich irrtümlicher Weise angenommen das Quentin Tarantino hier auch Regie geführt hat.
    Aber der Film ist von Robert Rodriguez.

Habe ich auch noch im Dezember gesehen! Leider gefällt er mir heute nicht mehr so gut wie früher. Ist leider ein Film der etwas schlechter altert! Möchte aber trotzdem sagen, guter Film wenn man einfach einiges ausblendet.

• Kupfer Es geht um eine Internatsschule mit (auffälligen) Jugendlichen, die von Terroristen überfallen wird, wobei die Schüler als Geiseln genommen werden. Während die Behörden zögern, formiert sich eine Gruppe Jugendlicher, die heimlich Widerstand leistet und versucht, die Terroristen zu sabotieren und ihre Mitschüler zu befreien. Der Film stammt aus dem Jahr 1991 und spielt unter anderem mit Sean Astin, der später bei Der Herr der Ringe mitspielte.

Danke für die Zusammenfassung, ich fragte nur so explizit anch der besagten Szene, weil mir seit Jahren ein Film durch den Kopf schwirrt, in dem diese Szene vorkommt. Schüler bringt Pistole mit, Lehrkraft nimmt ihm diese ab, legt sie in die Schublade. Böse Jungs kommen in die Schule, Schüler stibitzt sich seine Pistole zurück. Das ist quasi das einzige, was ich noch von dem Film weiß. Da du Boy Soldiers frisch geschaut hast, dachte ich, du könntest was dazu sagen.

Wo wir schon dabei sind, ein anderer Film aus der Zeit, den ich auch suche, aber nicht mehr weiß wie er heißt;
    ebenfalls Amerika, Schule / Schülerszenario. Eine Jungsclique wird an der Schule von jemandem gemobbt, unter anderem wird einer nackt aus der Umkleide auf den Schulhof geschubst oder mit dem Gesicht in Hundekacke gedrückt. Einer aus der Clique bringt einen Revolver mit und sie entschließen sich, den Mobber zu erschießen. Klingelt es da bei jemandem?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (24. Januar 2026 um 17:27)

• Danke für die Zusammenfassung, ich fragte nur so explizit anch der besagten Szene, weil mir seit Jahren ein Film durch den Kopf schwirrt, in dem diese Szene vorkommt. Schüler bringt Pistole mit, Lehrkraft nimmt ihm diese ab, legt sie in die Schublade. Böse Jungs kommen in die Schule, Schüler stibitzt sich seine Pistole zurück. Das ist quasi das einzige, was ich noch von dem Film weiß. Da du Boy Soldiers frisch geschaut hast, dachte ich, du könntest was dazu sagen.

Sorry, ich war gestern unterwegs und konnte nur halbherzig vom Handy antworten. Nein, die von dir beschriebene Szene stammt aus einem anderen Film. In Boy Soldiers befreien sich die Schüler selbst aus der Geiselnahme und haben keine Waffen. In einer Szene gelingt es einem Schüler, einem der Entführer die Waffe abzunehmen, nachdem er erfährt, dass er freigelassen werden soll – kurz darauf wird er jedoch erschossen.

• Tatort Bremen: 7/10

Mit einen Nachwuchs-Schauspieler welcher aus meiner Heimatstadt kommt:

Im Tatort zu sehen: Herforder springt sogar als Kommissar ein
    Tijan Njie ist wieder im Fernsehen zu sehen: Im Bremer Tatort unterstützt er die Ermittlerinnen. Könnte er dort häufiger zu sehen sein?
    www.nw.de

• Dredd: 8/10

Für mich die bessere Judge Dredd Verfilmung. Habe ich jetzt bestimmt schon 6 oder 7 mal gesehen. Sehr düster, schonungslos und brutal.
    Ich hätte gerne noch mehr von der Stadt gesehen. Aber die Atmosphäre in dem Hochhaus ist schon sehr bedrückend.
    Schade das davon keine Fortsetzung gemacht wird.

• Judge Dredd war ja nur ne Buddy Komödie die sehr wenig mit den Comics zu tun hatte. Viele sagen ja, Dredd wäre nur n billiger Abklatsch von The Raid. Aber ich denke, beide Filme sind zeitgleich entstanden. Und the Raid mag grandiose Kampfszenen haben, wirkt aber nach ner Weile eher ermüdend. Da ist Dredd schon viel spannender umgesetzt.

• Kann man nicht direkt vergleichen finde ich. Auch wenn beide Filme die meiste Zeit in Hochhäusern spielen.

Ich finde beide Filme ganz gut!8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!