Raizel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Raizel
ZitatVorsicht: Rant! (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Raizel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Raizel
ZitatVorsicht: Rant! (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ein Glück, dass keins meiner Kinder je mit Pokemons was zu tun hatte (vom Pikachu Realfilm abgesehen), denn sonst müsste ich ihnen jetzt erklären, wieso ich Pokemon nicht kaufen möchte^^
Ich konnte damit auch nie was anfangen. Hab mal meine Frau es spielen lassen aber auch sie hatte es nach 1-2 Stunden wieder weggelegt.
Ein Glück, dass keins meiner Kinder je mit Pokemons was zu tun hatte (vom Pikachu Realfilm abgesehen), denn sonst müsste ich ihnen jetzt erklären, wieso ich Pokemon nicht kaufen möchte^^
Die IP an sich ist schon in Ordnung. Zumindest spiele ich Pokémon schon seit der ersten Generation. Die Pokémon-Formel funktioniert immer noch - ansonsten hätte ich es nicht durch das Spiel geschafft. Das Problem sehe ich eher darin, dass bei Game Freak völlig das Qualitätsmanagement fehlt. Das liegt einerseits daran, dass sich jedes noch so schlechte Pokémon-Spiel allein aufgrund der IP dennoch sehr gut verkauft und Game Freak daher selbstgefällig geworden ist. Andererseits liegt es auch daran, dass die Spiel-Reihe bislang immer mit dem restlichen Pokémon-Universum - insbesondere dem Anime und dem Merchandise - mithalten musste, was bei immer längeren Entwicklungszeiten einfach nicht funktioniert. Ich persönlich hätte zumindest gern wieder ein sehr gutes Pokémon auf dem Level von Black & White 1 und 2. Das waren m.E. nach zumindest die besten Pokémon-Spiele aller Zeiten. Daneben gibt's allerdings, wie im Review erwähnt, auch Fan-Games und ROM-Hacks wie bspw. Pokémon Seaglass, Pokémon Uranium, Super MarioMon (richtig cool: Man spielt als Mario, der als MarioMon-Trainer diverse Monster aus dem Mario-Universum fangen und trainieren kann) oder Pokémon Infinite Fusion.
Bei Pokemon bin ich seit Black raus.
Hatte mir damals extra dafür den 3DS gekauft nur um das zu spielen.
Ich kann mich mit den neuen einfach nicht anfreunden.
Mein Sohn hat mal eine Zeit lang Pokemon Go gespielt als er jünger war.
Aber die Motivation dabei war schnell verflogen.
Ich selber konnte damit noch nie was anfangen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!